Persönliches

In Heidelberg geboren. Hier habe ich auch viele Jahre als MTA im Bereich Forschung gearbeitet. Mein Interesse für Heilung und Selbsterkenntnis führte mich schon früh in Kontakt zu alternativen ganzheitlichen Ansätzen und Methoden.
Leitung von Gruppen und Seminaren, Stille-Retreats, Meditationen. Lehrerin der Ausbildung Cranio-Sacral.
Neben der Praxisarbeit leite und organisiere ich unser Seminarhaus Vöckelsbach im Odenwald, wo ich mit meinem Mann seit 1997 lebe.

Ich bin seit 1999 Heilpraktikerin und arbeite in meiner Praxis im Seminarhaus Vöckelsbach mit Erwachsenen und besonders gerne auch mit Babys und Kindern und deren Eltern.

Mitglied im Craniosacral Verband Deutschland e.V.  und anerkannte Masterpraktizierende. Somit ist unter Umständen bei einigen Krankenkassen die Abrechnung möglich. (Osteopathie).
www.cranioverband.org

Qualifikationen:

1999 Zertifizierte Ausbildung in der Schule für CranioSacral Healing bei Ramraj Ulrich Löwe   www.craniosacral-healing.de
2000-2007 Assistenz der CSH-Ausbildungsgruppen und Tutorin bis 2016

Assistenz bei Joachim Lichtenberg (Kinder 1 und Cranio 1)

Dozentin für Einführungstage und Workshops in CranioSacraler Arbeit bei verschiedenen Institutionen

Cranio-Schule Vöckelsbach

Lehrerin für die Grundausbildung Cranio-Sacral seit 2013.

Vom Craniosacral Verband Deutschland e.V. anerkannte Lehrerin einer Ausbildungsschule.

Fachbezogene Weiterbildungen:

Kinder- Cranio 1 bis 4  bei Joachim Lichtenberg, Tübingen                                                                                Cranio und Geburt 1 und 2 bei Joachim Lichtenberg

Embryologie J.Lichtenberg

Hirnnerven I  J.Lichtenberg

Arterien 1  J. Lichtenberg

Prä- und perinataler Workshop bei Kathryn Kier
Primäre Respiration, Cranio-Biodynamik bei Michael J. Shea

Vortexhealing Ausbildung

Seit 2011 verschiedene Kurse in Amsterdam und London. Ausbildungsstand: Stufe „Grace“.